Samstag, 17. April 2010

Belize - Welcome to the jungle

Von Tulum (Mexiko) ging's weiter nach Belize:

5. - 8. April: BELIZE, Orange Walk und San Ignacio





Belize ist englischsprachig und hat dadurch ein ganz anderes Flair. Alle gruessen sich fröhlich auf der Strasse - sogar uns. Karibikfeeling pur!
Unser Highlight war definitiv die "Jungle River Tour" von Orange Walk zur Mayastaette Lamanai, die nur mit dem Boot zu erreichen ist. Auf der zweieinhalbstündigen Bootsfahrt durch den Dschungel sehen wir zahlreiche tropische Voegel, Krokodile, schlafende Minifledermaeuse, den McAfeeChef vor seinem bescheidenen Wochenenddomizil uuuuuund Äffchen! Caro und Kerstin freuen sich wie wild! Wir treffen "Jimmy" bei der Hin- und Rückfahrt.
Die Tempel in Lamanai darf man im Gegensatz zu denen in Chichen Itza (Mexiko) besteigen. Ein echter Fall fuer SkyscraperEcki und ihre Hoehenangst! Überleg mir immer noch ob es das Sicherungsseil auf der 33 m hohen Pyramide durch den TÜV geschafft hätte! :-)
Aber seht selbst:

http://flickr.com/gp/mrwilsonontour/0FEWB3/

------------------------------

5. - 8. April: BELIZE Orange Walk and San Ignacio

We enjoy the caribbean way of life and the high spirits in English-speaking Belize.
Our highlight was the "Jungle River Tour" from Orange Walk to the Maya site Lamanai, which is only reachable by boat. During the 2.5 hr boat trip through the jungle we see various birds, crocodiles, sleeping mini-bats, the McAfee boss in front of his humble week-end cottage aaaaaaand monkeys.
You can climb the temples in Lamanai (unlike those we visited before in Chichen Itza) - a bold venture!
But see for yourselves:

1 Kommentar:

Brigitte Friederike hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

heute habe ich das erstemal bei Euch reingeschaut. Mir gefällt es und ich werde bestimmt immer wieder reinschauen. Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht immer einen Kommentar abgebe :-)

Gruss
Brigitte Friederike